Entdecke Deutschland

Ein Jahr geht zu Ende

Darßer Weststrand bei Sonnenuntergang

Ein Jahr mit vielen Höhen und auch Tiefen geht zu Ende. So lassen wir das Jahr 2019 kurz Revue passieren.

Nach meiner OP war ich Anfang Februar endlich wieder fit und unser erstes Ziel war die Ostseeküste. Vom Wohlenberger Wiek über Usedom ging es auf Rügen. Unser nächster Weg führte uns ins Fischland-Darß-Zingst. 

Sonnenuntergang Reddevitzer Höft Strand Meer

Anfang Juni mussten wir uns von unserer Boxerdame Kiara verabschieden. Sie war stets eine treue Begleiterin und ein wertvolles Familienmitglied für uns. 

Boxerhündin Kiara

Als wir im Oberbergischen Land waren, waren wir bereits 1 Jahr unterwegs und die kleine Old English Bulldoggen Dame Letty trat in unser Leben.

Old English Bulldogge Letty

Unser Boxerrüde Sam blüte wieder auf mit dem kleinen Wirbelwind. 

Sam und Letty

Unser Ziel 1 Jahr im Wohnwagen leben, arbeiten und durch Deutschland zu reisen, hatten wir erreicht und uns entschieden die Reise fortzusetzen.

Winter im Airstream 684 mit Dodge Ram 1500

So ging es, nach unserem Aufenthalt in Nordrhein-Westfalen, ins Altmühltal. Danach kehrten wir nach NRW wieder zurück und haben Orte im Ruhrgebiet und auch im Sauerland besucht. Zuletzt waren wir im Harz und der Lüneburger Heide und ich habe mein Fernstudium zur Tierpsychologin für Hunde und Katzen erfolgreich beendet. 

Sam und Letty

Noch immer sind wir fasziniert, welch wunderschöne Orte Deutschland doch zu bieten hat und freuen uns im neuen Jahr noch viele dieser tollen Plätze zu finden.

Wir haben viele liebe Menschen kennengelernt, Freunde gefunden und eine Menge interessante Gespräche geführt.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Abonnenten, Follower, Leserinnen und Lesern. Und wünschen Allen einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr !

Liebe Grüße 

Yvonne und Thorsten

Empfehle uns weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.